V e r s a n d a r t e n

 

1. Versanddienstleister

2. Versandkosten

3. Produktionszeiten

4. Lieferzeiten

5. Zweite Zustellung

6. Sendungsverlust

 

 

 

1. Versanddienstleister

 

Der Versand unserer Waren erfolgt weltweit je nach Auftragsvolumen und Bestimmungsland entweder durch DHL oder die Deutsche Post.

 

Sollte ein Zusteller versuchen Ihnen ein offensichtlich beschädigtes oder bereits geöffnetes Päckchen zu übergeben, dann verweigern Sie aus Rechtsgründen bitte unbedingt die Annahme der Sendung. Denn sobald Sie eine beschädigte Lieferung annehmen, bestätigen Sie quasi stillschweigend, dass Ihnen die Sendung in einwandfreiem Zustand übergeben wurde. Weder Sie noch wir haben dann irgendeine Möglichkeit Schadensersatz durch den Versanddienstleister, welcher in diesem Falle Verursacher des Schadens ist, geltend zu machen.

 

Beachten Sie bitte außerdem, dass bei den von DHL angebotenen Zustelloptionen Wunschort und Wunschnachbar, alle Schadensersatzansprüche gegenüber Elfgard® und DHL erlöschen. Wir raten Ihnen also dringend davon ab von diesen beiden Optionen gebrauch zu machen. Tun Sie es trotzdem können wir Ihnen im Falle eines Verlusts leider keine Ersatzlieferung zusenden.

 

 

2. Versandkosten

 

Wir erheben eine einmalige Versandkostenpauschale je Bestellung. Diese beträgt 3,45€ innerhalb Deutschlands und 3,95€ in jedes andere Zielland. Ab einem Bestellwert von 60€ ist die Lieferung innerhalb Deutschlands für Sie Versandkostenfrei.

 

 

3. Produktionszeiten

 

Die Produktionszeiten betragen bis zu 2 Wochen, da wir nicht alle Schmuckstücke auf Lager haben und oft erst produzieren, wenn wir eine Bestellung erhalten. Wir wissen, dass dies gemessen an der derzeit gängigen order today - receive tomorrow Mentalität vorbei geht. Doch wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass uns die Qualität unserer Produkte wichtiger ist, als das diese innerhalb von 24h ausgeliefert werden. Wir vertreiben keine Massenware. Alle Schmuckstücke werden sorgfältig und von Hand, von Menschen, die manchmal schnell und manchmal langsam arbeiten, angefertigt.

 

4. Lieferzeiten

 

- 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands
- 2 bis 5
Werktage innerhalb Europas

- min. 12 Werktage in die USA
- min. 14 Werktage weltweit

 

Manchmal passiert es aus unterschiedlichen Gründen, dass Bestellungen nicht rechtzeitig ausgeliefert werden, beschädigt werden oder verloren gehen. Sobald wir die Sendung an einen unserer Versanddienstleister übergeben haben, haben wir leider keinen Einfluss mehr darauf, wie schnell die Zustellung der Sendung erfolgt.

 

 

5. Zweite Zustellung

 

Wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann, weil uns mit der Bestellung eine falsche Adresse übermittelt worden ist, hat der Kunde die Kosten für einen zweiten Zustellversuch selbst zu tragen. Wir übernehmen auch dann die Kosten einer zweiten Zustellung nicht, wenn Sie ein Päckchen nicht in angegebener Frist von einer Poststelle abgeholt haben. Sind dagegen wir oder der Versanddienstleister Verursacher einer fehlgeschlagenen Zustellung, veranlassen wir selbstverständlich umgehend eine für Sie kostenfreie Ersatzlieferung.

 

 

6. Sendungsverlust

 

Ist eine Sendung nachweislich auf dem Transportweg verloren gegangen, senden wir Ihnen natürlich kostenfrei eine Ersatzlieferung zu.

 

 

Folge Elfgard® auf Instagram @elfgard.de



Wer ist Elfgard®

 

Kontakt

Elfgard®

 

Ziegelofenweg 8, D-67346 Speyer, Germany

+49 (0) 176 57606427

info@elfgard.de

Mehr über Elfgard®

Impressum

AGB

Datenschutz

 

Stellenangebote

B2B